Seilzug DVR
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Maße
Kompakte Bauform, geringes Eigengewicht
Geringe Anfahrmaße und reduziertes C-Maß: DVR-Hubwerke zeichnen sich durch ihre kompakte Bauform und ein geringes Eigengewicht aus und bieten so die bestmögliche Ausnutzung des verfügbaren Platzes im Kraneinsatz.
DVR 3
3,2 t
DVR 5
5 t
DVR 10
10 t
a 1334 mm 1420 mm 1605 mm b 410 mm 692 mm 959 mm c 380 mm 480 mm 540 mm (EK-DVR: Einscherung 4/1, Flansch 300 mm)
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Modellübersicht
Vier Modelle in 5 Größen mit Tragfähigkeiten von 1 – 80 t
- F-DVR
- Fußzug für den ortsfesten Einsatz oder Sonderkatzen
- In 4 Montagepositionen einsetzbar
- Bis zu 80 t
- EK-DVR
- Optimiertes Design mit geringer Bauhöhe für den Einsatz in Kranen und Einschienenbahnen
- Sehr geringe Seitenanfahrmaße
- Frei einstellbare Flanschbreiten: 80 – 610 mm
- EU-DVR
- Standard-Einschienenkatze mit variabler Flanschbreite 80 – 610 mm
- Auch mit Gelenklaufkatze für Fahrten auf Kurvenbahnen erhältlich
- Tragfähigkeit bis 40 t
- EZ-DVR
- Zweischienenkatze mit kompakter Bauform dank schmaler Spurweite und Radständen
- Gleichmäßige Verteilung der Radlasten auf alle 4 Räder
- Individuelle Anpassung durch unterschiedliche Bauhöhe und mehrere Befestigungspunkte für das Hubwerk
- F-DVR
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Seiltrommel/Seilantrieb
- Großer Trommeldurchmesser mit verbesserter Raumausnutzung
- Geringer Verschleiß der Seile und Umlenkrollen
- Minimale Hakenwanderung: Auch aufgrund des begrenzten Schrägzugs können Lasten sicher und präzise bewegt und positioniert werden
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Seilführung
- Alle Seilführungen aus Metall
- Das Seil wird zuverlässig und mit geringem Verschleiß an der Trommel geführt, was eine längere Lebensdauer des Seils gewährleistet
- Halterungstyp Metallseilführung bis DVR 3-10
- Vollumfängliche Seilführung bei DVR 10 (Option) und DVR 20-40 (Standard)
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Hubmotor
Zylinderläufermotor mit zwei Geschwindigkeitsstufen, Übersetzung 6:1
- Standard polschaltbar
- Optionales mit Umrichter
- Motorleistung bis zu 35 kW
- Isolationsklasse H
- Temperaturanstieg F
- Ausführung in Schutzart IP55
- Standardlüfterkühlung
- Standard-Temperaturüberwachung
- 60 % Einschaltdauer (40/20)
- 300 Starts pro Stunde
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Hubgetriebe
Zuverlässige Kraftübertragung
- Fünf verschiedene Übersetzungsverhältnisse
- Kompakte und leichte Bauform
- Ruhiger und vibrationsarmer Lauf durch geschliffene Schrägzahnräder
- Lebenslang geschmiert
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Haken Unterflasche
Für sicheres und präzises Heben und Positionieren
- Herstellereigene Haken mit Griffmulde bis Rahmengröße DVR 10 4/1 in Standard
- Vollständige 360-Grad-Hakendrehung
- Standard-Sicherheitssperre
- Fingerschutz für DVR 3 – 10
- Optionaler Doppelhaken
- DIN-Haken an 20 und 40 und optional für 3 – 10
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Steuerschalter
Ergonomische Handhabung
- DSB (Standard):
- 4 Größen mit bis zu 10 Tastern und 1 Not-Aus
- 2-stufige Taster und 1 Not-Aus für Kranbewegungen in 3 Achsen
- Bis zu 4 weitere Bedienelemente (frei belegbar)
- Ausführung in Schutzart IP65
- DST Steuerschalter (Option):
- Benutzerfreundliches Design in verschiedenen Konfigurationen mit bis zu 9 Bedienelementen
- Ermüdungsarme Bedienung durch ergonomisch optimierte Gehäusebauform
- Steuerschalter mit Schräghang erlaubt das Arbeiten in einer natürlichen, bequemen Arbeitshaltung
- Hohe Betriebssicherheit durch zusätzliche Zugentlastungselemente
- Ausführung in Schutzart IP65
- DSB (Standard):
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Überwachungseinheiten
OWL-Überwachungseinheit
Kompakte Einheit zur Überlastabschaltung und Statusanzeige für mehr Sicherheit und vorausschauende Wartung (ELM I)- Überlastschutz für einzelne Hubwerke
- Einfache Zustandsüberwachung/Anzahl der Schaltvorgänge/Betriebszeit
- Anzahl der Bremsvorgänge/Anzahl der Steuervorgänge
- Einschaltzeit/Temperaturindex/Anzahl der Ereignisse mit Überlast
- Kann für SWP-Berechnung verwendet werden
DMU Demag Moduleinheit
Überwachungseinheit mit CAN-Bus-Funktionalitäten für mehr Sicherheit, verlängerte Lebensdauer der Bremse und optimierte Wartungsintervalle (ELM II).- Überlastschutz
- Überwachung von plötzlichem Lastanstieg
- Temperaturüberwachung für Motoren
- SWP Betriebsstundenzähler
- Überwachung der Motorfunktion
- Überwachung der Phase der Versorgungsspannung
- Motorstart/-stopp wegen geringer Geschwindigkeit
- Tandembetrieb mit mehreren Hubwerken (bis zu fünf Einheiten)
- Auslegungsgrenzen (Warnungen)
- Optionales Fernüberwachungsmodem
- Intelligente Assistenzfunktionen
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Smart Features
Intelligente Assistenzfunktionen
Mehr Komfort und Sicherheit
- Lastenpendeldämpfung
Verhindert ein verstärktes Pendeln der Last durch aktive Gegenbewegungen des Krans. - Schlaffseilvermeidung
Kontinuierliche Überwachung der Seilspannung. Reduziert das Risiko von Schäden an Last, Kran und Umgebung. - Bereichsbezogene Lastreduzierung
Es können Bereiche definiert werden, in die das fahrende Hubwerk nur einfahren darf, wenn die Last einen Referenzwert nicht überschreitet. - Umfahrsteuerung
Es können Sperrbereiche für das fahrende Hubwerk festgelegt werden. - Tandemsteuerung
Mit zwei DVR-Seilzügen können Lasten sicher transportiert werden – gesteuert über eine Bedieneinheit
Modulare Steuerung DMC Demag
- „Follow me“
Der Kran kann über die Last bewegt werden, indem der Haken einfach von Hand geführt wird. (Empfohlen für Krane bis 10 t) - Hakenzentrierung
Schnellere Ladezykluszeiten: Positioniert den Kranhaken automatisch direkt über der Last - Intelligente Tandemsteuerung
Auch zwei Krane mit bis zu vier Seilzügen lassen sich synchronisieren.
- Lastenpendeldämpfung